top of page

Das Velofest zur Eröffnung des Stadttunnels

Do., 22. Mai

|

Zürich

Kommst du auch? Am 22. Mai 2025 feiern wir in Zürich die Eröffnung des Stadttunnel. Das Fest wird gross – und toll.

Das Velofest zur Eröffnung des Stadttunnels
Das Velofest zur Eröffnung des Stadttunnels

Time & Location

22. Mai 2025, 17:30 – 20:30

Zürich, Lagerstrasse, 8004 Zürich, Schweiz

More about this event

Mit der Eröffnung der Veloverbindung unter dem HB Zürich feiern wir einen historischen Event. Ein Tunnel, der für eine Autobahn gebaut wurde, wird zum Velotunnel – und das, weil Pro Velo dies in einer Petition im Jahr 2011 forderte.


Die Tunnelparade


Wer die Eröffnung hautnah miterleben will, kommt am 22. Mai per 17.30 Uhr in die Lagerstrasse. Wir besammeln uns dort, um anschliessend gemeinsam zur allerersten Tunnelfahrt aufzubrechen. Denn wir wollen das Durchtrennen des obligaten roten Bandes nicht einfach der Stadt überlassen, sondern den Tunnel gleich selbst in Besitz nehmen.


Nach dem offiziellen Festakt feiern wir bis 23 Uhr auf der «Stadttunnel-Runde», die via Langstrasse an diversen Attraktionen vorbeiführt. Pro Velo hat die Tunnelrunde organisiert und wird dabei unterstützt von der Stadt Zürich und diversen velofreundlichen Unternehmen.


Hier findest du alle Stationen

Google Maps wurde aufgrund der Analytics- und funktionalen Cookie-Einstellungen blockiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page